Var_05_edited.jpg

BASIC WISSEN BASENHAUSHALT

PUR KUR

,,Ein Fluss ist an sich reines, fliessendes Wasser. Jedoch kann es durch äussere und innere Einflüsse verschmutzt werden.

 Es nimmt alles auf und versucht trotzdem weiter zu fliessen, es sei denn, es staut sich an. Doch das Wasser hat die Kraft so einen Stau auch wieder aufzulösen. Es sei denn es braucht die Tiefe, um weiterfliessen zu können.''

,,Ein schöner Wald hat viele, verschiedene gesunde Bäume und Pflanzen, die in ständigem Austausch miteinander leben. Jedes Lebewesen hat seinen passenden Platz, um zu wachsen und zu gedeihen. Wenn er ins Ungleichgewicht kommt, ist der Wald anfällig für Parasiten und andere zerstörerische Einflüsse. Nur durch eine Säuberung und Reinigung des toten Holzes können wieder junge Pflanzen heranwachsen und mit vielen anderen Mithelfern wieder ins Gleichgewicht kommen.'' 

Zu guter Letzt:

,,Wenn Du das Gesetz der Natur erkennst, lebst du das endliche Leben. Wenn Du das Gesetz des göttlichen lebst, liebst du das ewige Leben.''

Andrea

Die Beobachtungen und das Wissen aus der Natur inspirieren mich sehr und 

das Vertrauen und der Glaube ist der zu immer pflegende Keimling.

 

ERNÄHRUNGS - COACHING

Gerne gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung für einen gesunden und stabilen Ernährungsstil weiter. Eine Veränderung alleine durch

zuziehen braucht viel Disziplin und Wille. Mit einem zuverlässigem coaching bzw. Begleitung, fällt dies definitiv leichter.

Ich begleite und berate Dich gerne bei deiner Transformation. Was es dazu braucht ist 'nur' Deine Bereitschaft & Vertrauen.

Meine Philosophie ist durch einen holistischen, natürlichen und intuitivem Ansatz geprägt.

Der Grundbaustein ist entscheidend für eine erfolgreiche Transformation.

Das Leben und das Essen sollen Freude machen.

 

Für wenn eignet sich die PUR KUR ?

Grundsätzlich für Alle die einen gesunden Lebensstil anstreben.

weitere mögliche Gründe: Abschied von Allergien, Infektionen, schwachem Immunsystem,

Hautproblemen und andere Krankheitsgeschichten.

Preis:

CHF. 80.- / 60 min

Ort:

Coaching in 8051 Schwamendingen oder bei Dir zuhause. Anfahrtsweg wird mit 1.50/km verrechnet.

inkl. Material (Ernährungsplan, weitere Informationen) / Online Sitzungen sind auch möglich

 

Supplements:

Werden von dir bestellt.  Bei mir erhältst du die Information über mögliche Anbieter.

> Vital- Heilpilze - werden in der Pur Kur integriert.

Die Kosten für 3 Monatskur mit Heilpilzen betragen etwa CHF 200.-

Mein Hintergrund & persönliche Motivation

Glücklicherweise bin ich eng mit der Natur verbunden aufgewachsen. Schon in meiner Lehre war mir Ernährung und Bewegung ein wichtiges Thema und oft das Gesprächsthema in den Kaffeepausen mit meinen Mitarbeitern. Da ich in dieser Zeit im Kampfsport und anderen sportlichen Aktivitäten sehr aktiv war, war für mich das Essen umso wichtiger, damit ich die Kraft für das Training bereitstellen konnte. Zugestehen fehlten mir damals ein paar Grundlegende Informationen. Nach 10 Jahren intensiven Training, war ich körperlich gezwungen herunterzufahren. Und nicht selten kommt es vor, dass sich Sportler durch ein übermässiges Training übersäuern und anfällig auf Infektionen u.a. sind. Und so musste auch ich einen gesundheitlichen und psychischen Kollaps erleiden. Heute ist mir bewusst, dass mein Grundbaustein des Trainings nicht nur aus reiner Natur war, sondern auch karmische und psychosomatische Verstrickungen mit sich brachten. Dafür brachte mein jahrelanges Training viel Disziplin und Wille für Heilung mit sich, um Eigenverantwortung für meine Gesundheit zu tragen.

(Als mir durch einen zweiten Arztbesuch wieder nur Antibiotika verschrieben wurde, habe ich dies aus schlechter Erfahrung heraus,

abgelehnt und der Arzt hat mich dies bezüglich aus seiner Kundenliste gestrichen.

Vor diesem Vorfall im Jahr 2015 interessierte ich mich stark für Psychologie, später auch für Philosophie, um mir irgendwie ein Verständnis des Menschen und von mir selbst zu verschaffen. Dem Shaolin Zitat gab ich damals besondere Bedeutung:

,,Ist dein Körper zu schwach, musst Du deinen Geist stärken.'' Ich glaubte und tu es immer noch an die Selbstheilungskraft in jedem von uns.

So fiel es mir nicht schwer Eigenverantwortung über meine Gesundheit zu nehmen. Ich besuchte im Jahr 2017 eine Ausbildung als ganzheitliche Ernährungsberaterin bei der Paracelsus Schule und schrieb meine Abschlussarbeit über den Säuren & Basenhaushalt (Dokument kann oben heruntergeladen werden). Ich konnte viel Wissen in meinen Alltag integrieren und meine Gesundheit wieder ankurbeln. Zwar fühlte ich mich besser, jedoch verschwanden einige Symptome nicht wirklich. So probierte ich auch andere Heilmethoden aus (u.a. Akkupunktur, Ayurveda).  Vor meinem 33 Geburtstag entsprang aus dem Nichts wieder ein Traumatisches & Kindheit geprägtes Thema in mir hoch. Aus der Not heraus rief ich an diesem Abend einen Freund an, mit der Hoffnung, dass er mir helfen könnte. Und siehe da, der 21.März 2021 war für mich ein entscheidender Wendepunkt in meinem Leben, der mich komplett zurück zum Glauben, Hoffnung, Vertrauen und zur Liebe gebracht hat. 

Aus dem Geist heraus entspringt alles und ist der Grundbaustein für alles, was wir Erschaffen. 

Hiermit möchte ich nicht nur auf die körperliche Nahrung, sondern auch auf die geistige Nahrung hinweisen.

Auf der Suche nach einer regenerativen körperlichen Wiederherstellung (ohne Nebenwirkungen) bin ich dann glücklicherweise auf die

Vital- Heilpilze gestossen. Bekannt auch als Mykotherapie. Informiert habe ich mich bei verschiedensten Quellen und

arbeite nun hauptsächlich mit einigen Literaturquellen, die ich hier auch gerne nennen möchte:

Heilpilze von Eva Fauma & Manuela Angerer

Gesund mit Heilpilzen, Philip Rebensburg & Andreas Kappl

Heilende Pilze von Jürgen Guthmann

.

Ich bin grundsätzlich fasziniert wieviel Lebensqualität und Heilung ich bereits nach 3 Monaten durch die Einnahme von Vital- Heilpilzen

zurück ergattern konnte. Natürlich auch begleitet mit meiner eigenen Bereitschaft etwas dafür zu tun. (Bsp. Lösung von alten Denkmustern).

Ein vertieftes Grundwissen sind wichtig für das richtige Einsetzen der Vital- Heilpilze, damit man Erfolge erzielen kann.

Bezüglich meiner eigenen Erfahrung und Interesse, begleite und berate ich gerne meine Mitmenschen.

Das Vorgehen des ,,Pur Kur'' Coachings kannst Du oben im PDF nachlesen.